Logo

Bewusst Leben Lexikon Überraschende Gedanken zu allen Aspekten des Lebens

14.05.20, 07:00:00

resolut


Download (1,9 MB)

Resolut‏‎ heißt, dass jemand entschlossen, beherzt und tatkräftig ist. Resolut kommt vom Substantiv Resolution – Entschließung und Entschluss. Resolut als Adjektiv kommt auch von „resolvere“, das bedeutet auflösen, aufbinden. Aber eine Resolution ist letztlich eine Entscheidung, ein Entschluss. Das heißt, wenn man eine unklare Situation auflöst, dann ist das eine Resolution. Ein resoluter Mensch ist fest entschlossen und er hat sich von den Zweifeln gelöst und er greift durch. Resolut zu sein kann auch heißen entschieden oder kompromisslos zu sein.


Seminare zum Thema Yoga, Ayurveda und Meditation bei Yoga Vidya.

bewusst-leben-lexikon
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen